ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Holger Neumann weiter Vetschaus Stadtbrandmeister

Vetschau. Holger Neumann ist von den Stadtverordneten für weitere sechs Jahre zum Vetschauer Stadtbrandmeister berufen worden. Der 46-Jährige gehört seit 1980 der Feuerwehr an. hk

Zur neuen Wehrführung gehören die beiden Stellvertreter Richard Roge und Maik Schanze. Brandmeister Richard Roge ist 45 Jahre alt und kam im Jahr 2003 in die Vetschauer Feuerwehr. Hauptbrandmeister Maik Schanze (43) ist seit dem Jahr 1984 Feuerwehrmann. In den Ruhestand verabschiedet wurde der bisherige stellvertretende Stadtwehrführer Jochen Przylucki. Der Freiwilligen Feuerwehr Vetschau gehören derzeit 54 Frauen und Männer an, zwei mehr als noch im Jahr 2008. "Mit den 46 Mitgliedern in Vetschau-Märkischheide stehen genau 100 Namen auf dem Papier", sagt Holger Neumann. Die Vetschauer Feuerwehr sei im vergangenen Jahr zu insgesamt 69 Einsätzen gerufen worden.