ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:56 Uhr

Hinterachse eines Lasters fängt nahe einer Tankstelle Feuer

Mittenwalde. Ein Laster mit einem Wassertank hat auf der Landstraße 75 zwischen dem Abzweig nach Ragow und Brusendorf am Mittwoch Feuer gefangen. Er kam in unmittelbarer Nähe einer Tankstelle zum Stehen. red/bt

Die Feuerwehr löschte die Flammen, so die Polizei am gestrigen Donnerstag. Somit konnte eine Gefährdung der Tankstelle abgewendet werden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt im Bereich der Hinterachse ausgemacht werden.

Nur eine Stunde später wurde ein weiterer Brandausbruch gemeldet, diesmal von der Landstraße 40 zwischen Ragow und Brusendorf. Erste Ermittlungen gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an einer Landmaschine die Ursache für den Brand in einem Getreidefeld war. Nach etwa 30 Minuten war das Feuer gelöscht. Personen kamen in beiden Fällen nicht zu Schaden, so die Polizei.