ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Henry Krzysch stellt im Vetschauer Schloss aus

Lübbenau. Dammstraße Lübbenau wird gesperrt Zwischen Haus Nummer 19 und der Einmündung zur Max-Plessner-Straße muss die Lübbenauer Dammstraße gesperrt werden. In der Zeit zwischen dem 26. red/hk

und 29. September werden in Vorbereitung des dritten Bauabschnittes Bäume gefällt. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Eine Umleitung soll ausgeschildert werden. Am Freitag, 30. September, werden die Stubben abgefräst. Dazu wird nur zeitweise halbseitig gesperrt.

Henry Krzysch stellt im Vetschauer Schloss aus

Regionale Landschaftsmotive stellt der Ogrosener Kunstmaler Henry Krzysch ab Donnerstag, 29. September, im Foyer des Vetschauer Stadtschlosses aus. Eröffnet wird seine Ausstellung um 16.30 Uhr. Zu sehen sein werden die Pastellzeichnungen und Kohlearbeiten bis Ende November.

Augsburger Zelttheater kommt nach Calau

Mit Puppenspielerkunst, die schon viele Generationen begeistert hat, gastiert das Augsburger Zelttheater am kommenden Mittwoch, 28. September, in der Gaststätte During in Calau. Auf dem Spielplan steht „Pippi“. James und Jacqueline wollen mit ihren hölzernen Puppen Spiel, Spaß und Spannung verbreiten und das Publikum erfreuen. Beginn der Theatervorstellung ist um 16 Uhr.