ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Heimatmarkt in Vetschau abgesagt, in Lübben findet er statt

Vetschau/Lübben. Leider muss der geplante Heimatmarkt am 3. September in Vetschau abgesagt werden, teilt Franziska Kalz von der Touristinformation mit. red/hk

Zu wenige Händler hätten sich angemeldet. "Bisher liegen der Marktgilde weniger als fünf Anmeldungen vor. Das reicht nicht aus, um einen Markt attraktiv zu gestalten. Um weitere Kosten zu vermeiden, ist der Markt abgesagt", sagt sie.

Viele Händler hätten aufgrund der Urlaubszeit und der anstehenden Einschulung abgesagt. Es sei bedauerlich, dass die Initiative "Regional geMacht" in Vetschau bisher nur zweimal funktioniert habe. Am Heimatmarktprojekt werde dennoch nicht gezweifelt, doch werde die Planung für die Märkte 2017 in Vetschau anders aufgebaut. Der nächste Heimatmarkt der Initiative "Regionale geMacht" findet aber in Lübben wieder am 10. September statt.