ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Hartes Ringen um jeden Euro

Daniel Preikschat, Porträtfoto Lausitzer Rundschau 2011
Daniel Preikschat, Porträtfoto Lausitzer Rundschau 2011 FOTO: M. Behnke (DC)
Kommentar. In Calau machen es sich die Stadtverordneten nicht leicht, den neuen Haushalt zu beschließen. Viele der geplanten Investitionen wurden am Dienstag auf ihre Notwendigkeit hin abgeklopft beziehungsweise auf andere Projekte verwiesen, die im Entwurf nicht berücksichtigt sind. Daniel Preikschat

Das stundenlange Nachfragen und Kritisieren mochte nerven, verständlich aber war es allemal. Es geht um viel Geld. Für gleich vier Jahre, so ist es rechtlich bestimmt, muss ein neuer Haushalt Einnahmen und Ausgaben berücksichtigen. Dabei kommen hohe Summen zustande. Und natürlich sind die Stadtverordneten dabei auch um den Ortsteil besorgt, in dem sie leben. Hier vor allem werden sie von den Bürgern angesprochen. Insofern wird die weitere Haushaltsdiskussion in Calau spannend bleiben.

daniel.preikschat@lr-online.de

Artikel zum Kommentar: Calau plant 9,3 Millionen-Investition