ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:12 Uhr

Handball
Handballderby im Spreewald: Lübbenau trifft auf Luckau

Handball-Brandenburgliga. TSG Lübbenau - HC Spreewald Mit Spannung und besonderem Interesse erwarten Spieler und Handballfreunde am Wochenende den HC Spreewald zum Meisterschaftsspiel und Spreewalderby. Ein stets heiß umkämpftes und emotionsgeladenes Traditionsderby, das zu den Höhepunkten jeder Meisterschaft zählt. Von Eberhard Schelletter

In der vergangenen Saison erreichte der Gastgeber im Heimspiel mit dem 29:29 eine Punkteteilung und verlor sein Auswärtsspiel mit 30:24. Der Nachbar aus Luckau kommt als Vorjahresmeister in die Lübbenauer Gelb-Blau-Arena und zählt auch in der laufenden Saison zu den Meisterschaftsfavoriten. Eine große Herausforderung für den Gastgeber. Auch er spielt eine starke Saison, hat keine Kaderprobleme und will sich für die Vorjahresniederlage revanchieren.Spielbeginn ist 18 Uhr in der Sporthalle in der Otto-Grotewohlstraße.