| 02:32 Uhr

GWG Lübbenau feiert ihren 60. Geburtstag

Lübbenau. Die GWG Lübbenau feiert morgen den 60. Firmengeburtstag. Ab 15 Uhr wird das Parkfest vor der Turbine starten Alle Lübbenauer sind bei freiem Eintritt eingeladen. red/hk

Eine Besonderheit wird sein, dass die Gaststätte Turbine ab 15 Uhr noch einmal für alle zu besichtigen ist und im Innenraum eine Ausstellung gezeigt wird. Dann werde die Turbine in den nächsten zwei Jahren unter dem Projekttitel GWG Appartement und Gemeinschaftshaus umgebaut, teilt die Genossenschaft mit. Der Saal werde erhalten, und das Seniorenteam der GWG bekomme dort seinen Hauptsitz für alle Veranstaltungen. Im Zuge der Festwoche entsteht für alle sichtbar am Giebel des Wohnhauses (großer Kreisel Kaufland, Schollstraße) ein Kunstmotiv. Eine Familie, die sich in der GWG-Gemeinschaft wohl fühlt, ist dargestellt.