ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Grundsteinlegung für Schulhaus im April

Gegenwärtig laufen die Erdarbeiten für den Aufzug, mit dem der Neubau an der Förderschule am Neuhaus ausgestattet werden soll. Das Gebäude entsteht an der Stelle, an der im Herbst das alte Waldehaus abgerissen wurde.
Gegenwärtig laufen die Erdarbeiten für den Aufzug, mit dem der Neubau an der Förderschule am Neuhaus ausgestattet werden soll. Das Gebäude entsteht an der Stelle, an der im Herbst das alte Waldehaus abgerissen wurde. FOTO: Roland Hottas
Lübben.. Die Arbeiten für den Erweiterungsbau der „Allgemeinen Förderschule am Neuhaus“ haben begonnen. Zur Grundsteinlegung am 14. April wird Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) erwartet, informiert das Landratsamt. Roland Hottas

Der Rohbau soll bis zu den Sommerferien so weit gediehen sein, dass dann der Innenausbau erfolgen kann. „Die Lehrer beziehen die Beobachtung des Baufortschritts in den Unterricht ein“ , sagt Schulleiterin Viola Sklomeit.
Der Landkreis hatte sich für den Neubau entschieden, weil die Förderschule in Luckau geschlossen wird. (dh)