ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:58 Uhr

Foto-Workshop
Auf den Spuren Fontanes

die Niedersorbische Sprachschule hatte ein Fotoworkshop organisiert: Die Fotografen sollten den Weg Fontanes 1859 durch Lübbenau dokumentieren.
die Niedersorbische Sprachschule hatte ein Fotoworkshop organisiert: Die Fotografen sollten den Weg Fontanes 1859 durch Lübbenau dokumentieren. FOTO: Peter Becker
Lübbenau. Bei einem Foto-Workshop der Niedersorbische Sprachschule haben Fotografen den Weg Fontanes 1859 durch Lübbenau dokumentiert. Fontane und sein Gefolge wurde dafür von Schauspielern der Bunten Bühne dargestellt, ein Radduscher Trachtenpaar und ein Lehd'scher Fährmann ergänzten die Handelnden.

Die größte Herausforderung war es, die Fotos so zu fertigen, dass keine Dinge wie Stromleitungen, Satellitenantennen, plastikbedeckte Kähne und andere Errungenschaften der Neuzeit ins Bild gerieten. ⇥Foto: Peter Becker

(peb)