| 02:32 Uhr

Flach, meist mittig Siegelmasse

Jan Gloßmann, Lausitzer Rundschau
Jan Gloßmann, Lausitzer Rundschau FOTO: M. Behnke (DC)
Übrigens. Gewiss doch, dies hier sind Zeilen des Neids. Neid, der ja eine Form der Anerkennung ist – war doch offenbar jemand anderes besser, schlauer, origineller als man selbst. Jan Gloßmann

Und ja, auch das noch vorweg, so manch schicken, unschicklichen oder ungeschickten Schreib- oder Druckfehler produzieren wir zur Genüge. Das zur Vorrede, damit wir uns über eine Anregung anderer Leute freuen können. Noch nicht überall ist geklärt, was mit den verderblichen Gaben des Osterhasen zu tun ist. Ein Lübbenauer Restaurant hat eine Idee: "Siegeleier", flach auslaufend und mit meist mittiger Siegelmasse. Nebenbei bemerkt ist solche Masse, trifft sie auf Hemd oder Jacke, teils recht dauerhaft, quasi versiegelnd. Man spricht da von einer Speisekarte. Der Blick in die Karte ist aber für einen, der schreibt, wie ein Blick in den Spiegel.