ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:50 Uhr

Firmenspende
Firma Pielenz spendiert Bank für Schlosspark

Lübbenau. Die Firma Pielenz spendet 1250 Euro für eine Sitzbank am Ententeich im Lübbenauer Schlosspark. Den symbolischen Scheck hat Firmenchef und Stadtverordnetenvorsteher Uwe Pielenz mit seiner Ehefrau Jana Pielenz am Sonntag beim Neujahrsempfang der Stadt im Großen Sitzungssaal des Rathauses überreicht.

Viele Lübbenauer Parkbesucher, so Uwe Pielenz, haben sich schon länger eine Sitzgelegenheit an dem Teich gewünscht. Anlass für die Spende ist das 125-jährige Jubiläum des Handelsbetriebs im vergangenen Jahr. Laut der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Cottbus gebe es im Kammerbezirk nur noch sehr wenige Handelsbetriebe, die bereits in vierter Generation in Familienbesitz sind, so Uwe Pielenz.