| 07:54 Uhr

Fahrkartenautomat am Bahnhof Lübbenau gesprengt

Fahrkartenautomat in Lübbenau, gesprengt in der Nacht zum 12.10. 2016
Fahrkartenautomat in Lübbenau, gesprengt in der Nacht zum 12.10. 2016 FOTO: Matthias Nerenz (LR-COS-REM-608)
Lübbenau. In der Nacht zum Mittwoch ist in Lübbenau ein Fahrkartenautomat am Bahnhof gesprengt worden. Das bestätigte die Polizei am Morgen. Spuren deuten daraufhin, dass der Automat gesprengt wurde. Bodo Baumert

Eine Spur der Verwüstung hat sich Reisenden am Mittwochmorgen auf Gleis 1 des Bahnhofs Lübbenau (Spreewald) geboten. Die Tür des Fahrkartenautomaten steht offen. Die Technik aus dem Inneren liegt verstreut auf dem Boden. Gegen 5 Uhr wurde der Schaden bei der Polizei gemeldet. Tatortermittler sind unterwegs, um Spuren zu sichern. Was die Täter erbeuten konnten, ist bisher noch unklar.