ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Erste Einstellungen nach der Jobtour

Lübbenau. 1547 Besucher haben die Lausitzer Jobtour 2013 der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Oberspreewald-Lausitz in diesem Jahr genutzt, um einen Arbeitsplatz zu finden oder sich zu verändern. Jeder Dritte von ihnen kam ohne Einladung. hk

Zu den sieben Stationen im Kreis gehörten auch Lübbenau, Vetschau und Calau. Im Schnitt konnte jeder Interessent aus mehr als 500 Stellen wählen. Wie Heike Kuhl, amtierende Leiterin der Senftenberger Arbeitsagentur, mitteilt, sind mehr als 900 Vermittlungsvorschläge unterbreitet worden. Die ersten Einstellungen seien bereits zu verbuchen. Besonders deutlich sei in diesem Jahr gewesen, dass die Tour durch die Kommunen sehr unterstützt wurde. Auch im nächsten Jahr werde wieder eine Jobtour stattfinden, so Heike Kuhl.