ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:57 Uhr

Erneut Brände an Bahnstrecke zwischen Cottbus und Lübbenau

montagmittag unzählige Brandnester an den Böschungen zwischen Cottbus und Lübbenau. Die Fotos sind von der Radduscher Brandstelle, die von den Radduscher Kameraden schnell in den Griff bekommen wurde. Unterstützung erhielten sie von der Calauer Wehr
montagmittag unzählige Brandnester an den Böschungen zwischen Cottbus und Lübbenau. Die Fotos sind von der Radduscher Brandstelle, die von den Radduscher Kameraden schnell in den Griff bekommen wurde. Unterstützung erhielten sie von der Calauer Wehr FOTO: Photographer: Peter Becker (LR-COS-REM-102)
Lübbenau. An der Bahnstrecke zwischen Cottbus und Lübbenau sind am Montagvormittag mehrere Brand- und Glutnester bemerkt worden. Feuerwehren aus Vetschau, Raddusch und Calau waren an der Strecke, um eine Vielzahl von Glutnestern zu löschen. jg

Der Zugverkehr auf der Strecke ist unterbrochen. Als Ursache wird Funkenflug vermutet, hinzu kommt die große Hitze samt Trockenheit. Bereits vor wenigen Tagen waren an der Strecke mehrere kleine Brände ausgebrochen.