| 02:44 Uhr

Ehepaar Netzeband heiratet erneut

FOTO: peb1
Vetschau. (peb1) 50 Jahre nach ihrer Heirat haben Erika und Hans-Otto Netzeband im Vetschauer Stadtschloss erneut das Trauzimmer betreten und sind dort danach die Treppe hinabgestiegen. Bürgermeister Bengt Kanzler gratulierte den Jubilaren zur Goldenen Hochzeit, Brigitte Harting überreichte die Glückwünsche des Gesangvereins Melodia.

Hans-Otto Netzeband war von 1982 bis 1985 Bürgermeister in Vetschau, Erika Netzeband hat als Erzieherin unzählige Vetschauer Schüler ins Leben begleitet. Dem Paar besonders ans Herz gewachsen ist der Koßwiger Karnevalsclub, in dem Hans-Otto Netzeband Vorsitzender ist. Erika Netzeband ist stellvertretende Vorsitzende des Vetschauer Gesangsvereins Melodia, der nach dem erneuten Eheversprechen ein Ständchen gab.