ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:31 Uhr

Polizeibericht
Diebe in Lübbenau sorgen für Fahrbahnabsenkung

Lübbenau. Außergewöhnliche Folgen hat ein Technikdiebstahl in Lübbenau. Diebe hatten in dieser Woche von einer Baustelle mitten auf der Straße des Friedens in der Spreewaldstadt Teile einer Grundwasserpumpe gestohlen. Mit der Pumpenanlage war der Wasserspiegel im Bereich der Straßenbaustelle abgesenkt worden, um dort sicher arbeiten zu können.

Außergewöhnliche Folgen hat ein Technikdiebstahl in Lübbenau. Diebe hatten in dieser Woche von einer Baustelle mitten auf der Straße des Friedens in der Spreewaldstadt Teile einer Grundwasserpumpe gestohlen. Mit der Pumpenanlage war der Wasserspiegel im Bereich der Straßenbaustelle abgesenkt worden, um dort sicher arbeiten zu können.

Der Ausfall der Pumpe sorgte schließlich dafür, dass die Straße unterspült wurde und sich die Fahrbahn absenkte. Außerdem beschädigte das ansteigende Wasser weitere Technik.

Die Schadenshöhe beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mindestens 20 000 Euro.