| 02:41 Uhr

Die Grillmeister vom Seniorenteam

FOTO: Preikschat
Lübbenau. 50 Mieter der Gemeinschaftlichen Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) Lübbenau haben sich am Mittwoch an einem schattigen Plätzchen einen schönen Nachmittag gemacht. In den Außenanlagen der ehemaligen GWG-Verwaltung platzierten Jürgen Große (r. Daniel Preikschat

) und Hans Vogel vom Seniorenteam der Genossenschaft einen Grill und rösteten 100 Bratwürstchen. Außerdem gab es diverse Erfrischungsgetränke - und natürlich wieder viel zu erzählen. Einige Senioren, so Jürgen Große, fanden sich schon eine Stunde vor der verabredeten Zeit voller Vorfreude ein. Getrunken, gespeist und geklönt wurde dann bis in den Abend. Der Grillnachmittag im Sommer ist nur eins von rund 60 Angeboten für die GWG-Senioren. Es werden auch Rad- und Bustouren unternommen, gekegelt oder auch Karten gespielt.