Eilmeldung

UPDATE Sicherheitskonzept fehlt : Weiter Krisensitzung wegen FCE-Spiel

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Die Doppelgurke aus der Neustadt

FOTO: Daniel Preikschat
Lübbenau. Günter Wipp aus der Lübbenauer Neustadt gärtnert ja schon seit einigen Jahren. Aber eine Gurke mit dieser kuriosen Form hat er noch nie geerntet. Daniel Preikschat

Oder sind es zwei Gurken? Schwer zu sagen. Schon die seltsame Doppelblüte ließ erahnen, dass in dem kleinen Gewächshaus in der Friedrich-Engels-Straße eine Laune der Natur heranreift. Den 83-jährigen Rentner hält die besondere Gestalt des Gemüses indes nicht davon ab, es genüsslich zu verspeisen. Apropos genüsslich! Günter Wipp hat RUNDSCHAU-Lesern schon einmal ein schönes Fotomotiv beschert. Im Januar 2010 gelang es ihm, Kater Charlie just in dem Moment zu fotografieren, als er sich mit seiner Zunge ein Tröpfchen Katzenmilch vom Mäulchen schleckte.