| 02:44 Uhr

Die besten Fotos vom Spreewaldfest

FOTO: Silvano Procopius
Lübbenau. Beim 46. Spreewald- und Schützenfest ist für Fotografen ein Füllhorn schöner Bildmotive ausgeschüttet worden. red/dpr

Daher erwartet sich die Arbeitsgemeinschaft (AG) Spreewald- und Schützenfest viele gute Einsendungen beim Fotowettbewerb. Noch bis zum 1. September kann, wer interessiert ist, maximal drei Fotos im jpg-Format mit höchstens drei MB Größe je Foto an folgende Adresse senden: spreewaldfest@luebbenau-spreewald.de. Der Bildtext, heißt es von der AG weiter, ist jeweils mit Informationen zum Motiv sowie mit einer Bildfreigabe zu versehen. Eine Jury wird die, ihrer Ansicht nach, besten fünf Fotos ermitteln. Die Gewinner bekommen Geld- und Sachprämien, außerdem werden die Bilder veröffentlicht. Das größte Volksfest der Region hatten vom 29. Juni bis 2. Juli 42 000 Menschen besucht.