| 02:32 Uhr

Der Deal mit den Mücken

Kinder, Kinder! Der Sommer lässt ja wieder arg zu wünschen übrig. Nur wenige Tage mit Strandpotenzial, dafür viel Niederschlag und mitunter sogar Hagel, der Fußballspiele ausfallen lässt.

Das Einzige, das auch im Sommer 2017 weiterhin konstant bleibt, ist die Anzahl von Mückenstichen auf der Haut. Deswegen adressiere ich nun diesen kleinen Brief an die Nerv tötenden Zweiflügler:

Sehr geehrte Mücken (und Mückeninnen?), ich bin jetzt 26 und habe gelernt, Euch und Eure Attacken zu akzeptieren. Vielleicht aber können wir zumindest folgenden Deal aushandeln: Bitte saugt doch an Stellen, an denen ich den Juckreiz danach auch bequem wegkratzen kann. Bizeps, Oberschenkel, wenn's sein muss auch der Nacken. Was ich nicht brauche, sind Mückenstiche auf dem kleinen Zäh, hinter dem Ohrläppchen oder auf der Fingerkuppe. Ich hoffe, wir kommen überein. Ansonsten muss meine Fliegenklatsche doch noch eine schlagartige Renaissance feiern. Mit freundlichen Grüßen!