ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Da hört der Spaß auf

Wer heutzutage mit seinem Auto an eine Zapfsäule fährt, schaut schon genau hin, was da an der Anzeige steht. Auf jedes „Schnäppchen“ wird Jagd gemacht. Und seien es nur ein oder zwei Cent, die der Preis gerade runtergegangen ist. I. Hoberg

Doch was, wenn der Preis an der Anzeigetafel nicht mit dem an der Säule übereinstimmt? Ist er an der Säule niedriger, wird sich jeder freuen. Ist er höher gibt es Zoff mit dem Tankwart - so wie neulich, als sich ein Familienvater an einer Tankstelle im Spreewald weigerte, den höheren Preis zu zahlen. Just in dem Moment da er wegen des günstigen Preises an die Tankstelle fuhr, schaltete der Preis an der Säule um. „Da müssen Sie eben aufpassen“ , sagte der Tankwart. Na ja, so richtig fair war es wohl nicht, zuerst an der Säule am Preis zu drehen - denn jeder Cent zählt.