ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:40 Uhr

Ist denn schon Weihnachten?
Calau sucht einen Weihnachtsbaum

Calau. Modelmaße müssen es schon sein, wenn man sich in der Adventszeit vor dem Calauer Rathaus präsentieren möchte – zumindest, wenn man ein Weihnachtsbaum ist. „Zehn bis zwölf Meter hoch, gerade und schön gewachsen“, beschreibt Holger Pätzold vom städtischen Bauamt mit einem Augenzwinkern die Anforderungen an den Wunschbaum, den die Stadt aktuell sucht. Von red/rdh

Der soll in den Advents- und Weihnachtstagen festlich geschmückt auf dem Marktplatz von Calau aufgestellt werden. Darüber informiert die Stadtverwaltung. Wer ein solches Exemplar sein Eigen nennt und es gern kostenfrei der Stadt für diesen Zweck zur Verfügung stellen möchte, kann sich an Holger Pätzold wenden unter der Telefonnummer 03541 891 480 oder unter 0172 7531105.