ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:20 Uhr

Erneut spektakulärer Fund in Calau
Calau: Schlange auf Cottbuser Straße

Calau. Nach spektakulären Leichen- und Waffenlagerfunden in der vergangenen Woche sorgte in Calau in dieser Woche nun eine Schlange für Aufsehen.

Wie es aus dem Rathaus heißt, sei das Tier am Montag dieser Woche in der Cottbuser Straße entdeckt und der artgerechten Obhut übergeben worden.

Es handle sich um eine nicht einheimische und möglicherweise geschützte Art, von der keine Gefahr ausgeht, heißt es weiter. Es könne gegenwärtig nur spekuliert werden, wie das Tier in die Straße gelangte.

Möglicherweise ist die Schlange dem Besitzer entwischt. Nicht auszuschließen sei aber auch, dass sie ausgesetzt wurde. Beim Landesamt für Umwelt in Potsdam wurde die zuständige Stelle für Naturschutz informiert. Wer das Tier vermisst, kann sich unter 03541 891 163 oder 8910 melden.

(dpr)