ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:20 Uhr

Bewertung der Gäste
Saunen der Region liegen bundesweit im Mittelfeld

Lübbenau/Krausnick. Zum zweiten Mal hat das Online-Portal Testberichte.de sein Thermen-Ranking aufgelegt und dabei insgesamt knapp 370 000 Besucher-Meinungen zu 486 Thermen und Saunen bundesweit ausgewertet.

Die beliebteste Wellness-Oase – MainSaunaLand in Eibelstadt (Bayern) – hat von ihren Besuchern durchschnittlich 4,7 Bewertungs-Sterne (von möglichen 5) erhalten, die unpopulärste der 486 einbezogenen Einrichtungen liegt bei 2,7 Sternen. Insgesamt kommen die Wellness-Oasen mit einem Gesamt-Durchschnitt von 4,17 etwas besser weg als im Jahr zuvor, wo sie mit 4,10 Sternen bewertet wurden.

Die Spreewälder Einrichtungen liegen im Mittelfeld. Mit Platz 69 und der Note 4,4 kam die Therme aus Burg hier am besten weg, das Tropical Islands in Krausnick belegt mit der Note 4,2 Platz 185. Das Spreeweltenbad in Lübbenau bekommt ebenfalls die Note 4,2. In Burg hatten 631 Gäste eine Bewertung abgegeben, im Tropical Islands waren es 14 288 und in Lübbenau 1583. Alle drei haben sich in der Bewertung gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert.

In Brandenburg wurden insgesamt 22 Wellnessoasen mit 31 590 Kundenmeinungen ausgewertet. Am besten schnitt der Satama Saunapark in Wendisch Rietz ab (mit 4,5 von 5 Sternen), das bedeutet im bundesweiten Ranking Platz 22.