ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

Bürgermeister und Amtsdirektoren überreichen Rosen

Vetschau/Lübbenau/Altdöbern. Etwas überrascht haben einige Vetschauer Frauen ihren Bürgermeister Bengt Kanzler (parteilos) beäugt, als sie ihn mit einem Strauß Rosen kommen sahen. Doch die Skepsis wich einem Lächeln, als sie eine der roten Blumen überreicht bekamen. red/jpr

Waltraud Zierold sagte überrascht: “Ich wohne schon seit 1968 in Vetschau, aber so was ist mir nie noch nicht passiert und dann auch noch vom Bürgermeister.„ 100 Rosen zum 100. Internationalen Frauentag verteilte Bürgermeister Bengt Kanzler.

Auch in Lübbenau gab es Blumen für die Damen. Bürgermeister Helmut Wenzel (parteilos) und die Landtagsabgeordnete Roswitha Schier (CDU) überreichten gemeinsam 100 Rosen an Mitarbeiterinnen und Kunden des Rewe Einkaufsmarktes.

In der Amtsverwaltung Altdöbern gibt es erst am heutigen Mittwoch kleine Geschenke für die Frauen. Da Amtsdirektor Detlef Höhl gestern verhindert war, macht er heute die Runde und gratuliert den Damen.