ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Betrunken mit Auto oder Rad unterwegs

Calau/Lübbenau/Vetschau. Am Wochenende hat die Polizei im Norden des Oberspreewald-Lausitz-Kreises mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer gestoppt. So wurde am Freitagabend bei einem 59-jährigen Pkw-Fahrer bei einer Kontrolle auf der Mühlenstraße in Calau Alkoholgeruch wahrgenommen. red/dh

Der Test ergab einen Wert von 0,94 Promille.

Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr war eine 24-jährige Radfahrerin in Lübbenau auf der Karl-Marx-Straße unterwegs - mit 2,24 Promille. Circa eine Stunde später wurde in Vetschau auf der Max-Kerk-Straße eine 56-jährige Pkw-Fahrerin angehalten, bei der ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille festgestellt wurde.

Auch Sonntagfrüh gegen 3 Uhr wurde in Klein Beuchow auf dem Friedhofsweg eine Trunkenheitsfahrt festgestellt. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer pustete einen Wert von 1,38 Promille.