ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:10 Uhr

Nicht reinlegen lassen!
Betrügerische Anrufe im Lübbenauer Ortsteil

Lübbenau. Die Polizei warnt im Spreewald vor betrügerischen Anrufen. Eine Frau aus einem Lübbenauer Ortsteil hat in den vergangenen Tagen mehrere Anrufe eines unbekannten Mannes erhalten. Er versuchte, unter einer Legende der Frau zu suggerieren, dass sie Schulden hätte, die ihr aber bei der Zahlung von 4000 Euro erlassen würden.

„Auf diese Masche fiel sie nicht herein“, sagte Polizeisprecher Torsten Wendt. In diesem Zusammenhang weist er darauf hin, bei Anrufern skeptisch zu sein. „Vor allem dann, wenn Unbekannte anrufen und nur das ‚Beste’ wollen – Geld“, erklärt der Sprecher. Kontakttelefonnummern und Hinweise zum Schutz vor aktuellen Betrugsmaschen gibt es im Internet unter www.polizei.brandenburg.de.