ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Autofahrer outen sich mit Kennzeichen

Autofahrer outen sich mit Kennzeichen Zu den neuen Autokennzeichen schreibt Michael Lehmann aus Lübbenau: Ob Ost oder West, Nord oder Süd, seit geraumer Zeit ist ein wichtiges Thema die Wiedereinführung alter Autokennzeichen. Damit beschäftigen sich Forscher und Politiker, als wenn es nicht wirklich wichtige Dinge in Deutschland zu bearbeiten gibt.

Aber der Deutsche benötigt das Auto nicht nur zum Transport seiner selbst. Nein, er muss über das Auto auch mit der Umwelt kommunizieren. Über das Nummernschild werden Botschaften mittels Buchstabenkombinationen von Vor- und Zunamen gesandt. Alle Welt muss sehen, woher der Fahrer mit dem bescheidenen Fahrstil stammt; manche outen sich als Komiker mit lustigen Aufklebern oder lassen ihren Hass auf andere Automarken und Bevölkerungsschichten freien Lauf; oder aber, und das ist mein Favorit, tun der Umwelt kund, wie die Plagen auf der Rückbank heißen und was für tolle Namen diese haben.