| 02:32 Uhr

Auch nach Mai am Ball bleiben

Hannelore Kuschy
Hannelore Kuschy FOTO: Hoberg Ingrid (LBN)
Kommentar. Für die Ogrosener wäre ein Verzicht auf das Dorfgemeinschaftshaus nicht nachvollziehbar. Warten sie doch bereits acht Jahre darauf und bringen selbst eine Menge Geld dafür mit. Hannelore Kuschy

Zudem verweisen sie auf ein reges Dorfleben und begründen damit die Notwendigkeit eines Bürgertreffs. Sie führen gute Steuerzahler aus dem Ort ins Feld und schauen auf andere Ortsteile mit mehr als 200 Einwohnern wie Ogrosen, die sich in ordentlichen Gemeinschaftshäusern treffen können. Und sie übersehen nicht, dass nebenan in Laasow ein Feuerwehr- mit Dorfgemeinschaftshaus für rund eine Million Euro errichtet wird. Eine kaum vorstellbare Größenordnung. Auch wenn die Stadtverordneten im Mai der Entwurfsplanung zustimmen - der Beschluss zum Haushalt 2016 ist damit noch lange nicht gefasst.

h.kuschy@lr-online.de

Artikel zum Kommentar: Ogrosen bangt weiter um seinen Treff