| 17:30 Uhr

Bergstraße
Alte Fahrbahn zurückgebaut

In der Bergstraße in Lübbenau ist der alte Fahrbahnbelag abgerissen worden. In dieser Woche soll der Einbau von Schmutz- und Rgenwasserkanal beginnen.
In der Bergstraße in Lübbenau ist der alte Fahrbahnbelag abgerissen worden. In dieser Woche soll der Einbau von Schmutz- und Rgenwasserkanal beginnen. FOTO: Daniel Preikschat / LR
Lübbenau.

In der Bergstraße in Lübbenau kann es nach den jüngsten Frostperioden mit der Sanierung nun zügig vorangehen. Auf der vollen Länge ist der alte Belag bereits zurückgebaut. Diese Woche, heißt es vom Polier des beauftragten Freienhufener Unternehmens, beginne der Einbau von Schmutz- und Regenwasserleitung. Die Straße werde danach asphaltiert, der Gehweg mit Feldstein-, die Zufahrten und der hintere Bereich der Straße samt Kurve mit Betonpflaster eingedeckt. Es entstehen außerdem in einer abbiegenden Stichstraße vier Parkplätze. Im Rathaus rechnet man für Ende August mit dem Abschluss des Bauprojekts.
Foto: Daniel Preikschat