| 02:32 Uhr

Alkoholfahrten mit Auto und Fahrrad

Peickwitz. Ein Zeuge hat am Mittwochvormittag die Polizei über die Alkoholfahrt eines 57-jährigen Autofahrers informiert. Die Polizeieamten haben den Mann an seiner Wohnanschrift in Peickwitz aufgefunden. Andrea Budich

Dieser gab bei der Befragung die Benutzung des Autos auch zu. Ein Alkoholtest hat einen Wert von 1,62 Promille ergeben. Eine Blutprobe zur Beweissicherung wurde angeordnet.

Den Führerschein konnten die Polizisten jedoch nicht mehr sicherstellen. Diesen musste der Mann bereits wenige Tage zuvor wegen einer Alkoholfahrt abgeben, informierte Sprecher Torsten Wendt.

In Lauchhammer ist am Donnerstag kurz nach Mitternacht ein

41-jähriger Radfahrer in der Ort rander Straße kontrolliert worden. Die Polizei bat zum Atemalkoholztest: Das Resultat waren 2,29 Promille Aklkohol, informieret Torsten Wendt.