ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Achtes Seniorentreffen in Vetschau

Christin Kosel aus Vetschau schreibt:


Am vergangenen Wochenende fand das achte Seniorentreffen von Blau-Weiß 90 Vetschau in der Klubgaststätte statt. Organisationschef Hans Tauchert und Abteilungsleiter Ulrich Wegner begrüßten etwa 50 Senioren. Sportfreund Kurt Krüger wurde nachträglich zu seiner diamantenen Hochzeit mit einem Präsent geehrt. Die Senioren freuten sich über die Teilnahme von Bürgermeister Axel Müller an dieser Veranstaltung.
Den Hauptteil an diesem Nachmittag hatte Sportfreund Siegfried Matthes, der in Kürze seinen 70. Geburtstag feiert. Er hat sich in den letzen vier Jahren intensiv um die Chronik bemüht. Ihm ist es gelungen, die Entwicklung der Sportvereinigungen vom Männerturnverein 1862 bis zur Sportvereinigung Blau-Weiß 90 Vetschau lückenlos zusammenzutragen. Für seine Arbeit bekam er als Dankeschön einen großen Präsentkorb überreicht und wurde von Abteilungsleiter Ulrich Wegner zum Ehrenmitglied von Blau-Weiß ernannt. Höhepunkt des Nachmittags war die Übergabe der Chronik von Siegfried Matthes an den Abteilungsleiter Fußball. Diese Chronik mit viel Bildmaterial steht von nun an in der Klubgaststätte des Vereins und kann dort eingesehen werden.
Abteilungsleiter Ulrich Wegner dankte den Organisatoren Hans Tauchert, Werner Grogorick, Karl-Heinz Schwarzer, Herbert Hot schicke, Peter Reiche und Horst Rohleder herzlich für ihren Einsatz.