ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

A 13 zwischen Köris und Klettwitz in den Ferien ohne Baustellen

Boblitz. In den bevorstehenden Sommerferien wird die Autobahn 13 zwischen Klettwitz und Groß Köris wieder frei von Baustellen sein. Diese gute Nachricht überbringt Bauüberwacher Thomas Mattuschka vom Landesbetrieb Straßenwesen. H. Kuschy

Denn pünktlich vor den Ferien ist schon am Mittwoch die Anschlussstelle Groß Köris in Richtung Berlin wieder frei geworden. Aus- und Auffahrt können also wieder genutzt werden. Das trifft ab dem heutigen Freitag auch auf die Ab- und die Auffahrt Duben in Richtung Berlin zu. An beiden Stellen waren die Brückenvorfelder erneuert worden. Ab Mitte kommender Woche werden nach dem Rückbau aller Begrenzungen wieder komplett zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Im südlichen Bereich wird ebenfalls ab dem heutigen Freitag die Anschlussstelle Klettwitz wieder freigegeben. "Während der Ferien wird es also keine Baustellen geben", versichert Thomas Mattuschka.