Wie der Kulturverein mitteilt, ist der Eintritt frei. Um eine Kollekte wird gebeten. Konzertbeginn ist um 16 Uhr.

Hund in Calau gefunden

Ein freilaufender Hund (Foto) ist bereits am Dienstag durch das Calauer Ordnungsamt eingefangen worden. Einer Mitteilung vom Mittwoch zufolge hatte er sich zuvor die Innenstadt angesehen und war über den Wochenmarkt gebummelt. Der etwas ältere Schnauzer-Mischling wird jetzt im Tierheim Langengrassau betreut. Der Besitzer kann sich unter der Telefonnummer 035454 532 melden.

Kulturhof Lübbenau lässt es krachen

Ein internationales Programm bietet der Kulturhof Lübbenau am Sonnabend, 11. Februar. Ab 21 Uhr stellen sich diese Bands vor: "Relic Seed" aus Litauen, "Breaking Dawn" aus Italien und "How I Shot Your Mother" aus Cottbus.

Am Sonntag, 12. Februar gibt sich mit Ex-Kyuss-Mitglied Chris Crocknell ein Großer der Szene die Ehre im Spreewald. Ab 21 Uhr spielen "Vic Du Montes Persona Non Grata" aus den USA - mit dem weiteren Ex-Kyuss Alfredo hernadez - und "Our Slight Indulgence" aus Altdöbern. Eintritt: jeweils fünf Euro.