ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:07 Uhr

Feuer in Straupitz
Zwei Pkw und Traktor brennen aus

Straupitz. Ein Schaden von rund 30 000 Euro ist bei einem Feuer auf einem Grundstück in Straupitz am Sonntag entstanden. Wie die Polizei mitteilt, hatte unter einem Carport ein Pkw Feuer gefangen.

Die Flammen hatten sich schnell auf den Unterstand ausgebreitet. Ein weiterer Pkw und ein Traktor brannten ebenfalls aus. „Darüber hinaus waren drei Bienenvölker und fünf Kaninchen vom Feuer betroffen“, informierte Polizeisprecher Ralph Meier. Die Feuerwehr löschten den Brand, ohne das es zu einer Gefährdung weiterer Gebäude kam. Kriminaltechniker gingen noch am Sonntag auf Spurensuche, um die Brandursache zu ermitteln. Abschließende Erkenntnisse zum Brandausbruch liegen bislang noch nicht vor, so Ralph Meier.

(bt)