ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:04 Uhr

Ferienprogramm
Zirkusprojekt macht Kinder stark

Lübben. Die Kreissportjugend Dahme-Spreewald hat zusammen mit der Ludwig Leichhardt Oberschule Goyatz und der Schule am Neuhaus in Lübben ein Zirkusprojekt unter dem Motto: „Interaktive soziale Kompetenz!

“ umgesetzt. Nach verschiedenen Vorbereitungstreffen folgte eine Projektwoche am KIEZ Frauensee. In dieser Woche wurden individuelle und soziale Handlungskompetenzen der 20 Teilnehmer gestärkt und unter fachlicher Anleitung trainiert. Neben der konzentrierten Arbeit wurde die Zirkuspädagogik unter Anleitung zweier Fachkräfte und Artisten konsequent umgesetzt. Als Höhepunkt gab es am letzten Tag eine Vorführung eines speziell entwickelten und einstudierten Programms vor 150 Zuschauern.

Die Begeisterung der Zuschauer und auch die Leistungen der kleinen Artisten zeigten den Erfolg des Projektes. Wir bedanken uns bei der SPI Stiftung (Initiative Sekundarstufe1) und dem Landkreis Dahme- Spreewald für die Unterstützung, sagt Daniel Gensigk, Sportjugendkoordinator des Dahme-Spreewald-Kreises.