ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

Vorbildliche Kinolandschaft

Ingrid Hoberg, Porträtfoto Lausitzer Rundschau 2011
Ingrid Hoberg, Porträtfoto Lausitzer Rundschau 2011 FOTO: M. Behnke (DC)
Kommentar. Die Spreewald-Lichtspiele Lübben gehören nicht zu den großen Playern im Geschäft, doch sie haben ihren Platz in der Kinolandschaft der Region. Während Nachbarstädte schon seit Jahren kein festes Haus mehr haben, laufen in Lübben die aktuellen Filme – mit moderner Technik auf die Leinwand gebracht. Ingrid Hoberg

Das unternehmerische Risiko für die Investition in digitale Technik war offenbar eine richtige Entscheidung - so zeigen es die Besucherzahlen. Doch die Kino-Betreiber machen auch mit einem ansprechenden Programm von sich reden. Seien es die Schulkino-Wochen, das Film-Highlight des Monats oder die Angebote für Senioren. Mit den richtigen Partnern im Boot klappt's in Lübben. Das bringt nicht nur Kinoprogrammpreise in Berlin-Brandenburg, das ist Vorbild auch für andere.

i.hoberg@lr-online.de

Artikel zum Kommentar: Kino-Klause wird aufgefrischt