ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

VHS offeriert Kurse für Senioren in Lübben

Lübben.. Als einen vollen Erfolg schätzt die Kreisvolkshochschule Dahme-Spreewald (VHS) den Computer-Aufbaukursus ein, den sie speziell für Senioren in der vergangenen Woche angeboten hatte und in dem es um Textverarbeitung und E-Mails ging. Am Donnerstag, dem 23.

März, offeriert sie ein weiteres Angebot für Ältere: Um 15 Uhr startet im Lübbener Paul-Gerhardt-Gymnasium ein Kursus „Computer für Senioren – Windows von Anfang an“ . Er umfasst laut VHS acht Veranstaltungen.
Am gleichen Tag beginnt in Luckau um 17 Uhr ein Aufbaukurs zu Word und Excel, der sich an Interessenten mit PC-Grundkenntnissen richtet, kündigt die Schule an. Aufgrund der großen Nachfrage für diesen Kursus könnte auch parallel eine Gruppe in Lübben eingerichtet werden, so die VHS. Deshalb sollten sich Interessenten unbedingt melden oder zu der ersten Veranstaltung ins Luckauer Bohnstedt-Gymnasium fahren.
„Warum wir so verschieden sind“ titelt ein Kursangebot der VHS, das am Dienstag, dem 28. März, um 9 Uhr im Gebäude der Schule in der Lübbener Logenstraße beginnt. In drei Veranstaltungen sollen die Teilnehmer die eigenen Stärken kennen lernen, Kräfte mobilisieren, um ihre Ziele zu erreichen, geht aus der VHS-Mitteilung hervor. (red/dh)