ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:21 Uhr

Deutsches Trachtenfest
Trachtenträger suchen Quartiere

Lübben. Die Stadt Lübben bereitet langfristig das Deutsche Trachtenfest vor, das im Jahr 2019 vom 17. bis 19. Mai in Lübben stattfinden wird. Es wurden mehrere Arbeitsgruppen für die Organisation und Durchführung gebildet, unter anderem für die Quartierbetreuung. So sucht die Stadt noch Unterkünfte für den genannten Zeitraum.

An die 2000 bis 3000 Trachtenträger aus Deutschland werden in der Stadt und näheren Umgebung eine Unterkunft brauchen. Neben Beherbergungsbetrieben und Unterkünften in Schulen werden private Angebote gesucht, teilt die Verwaltung mit. Bereits im Umfeld des Trachtentags 2017 hatten Trachtenträger aus der Region geäußert, dass sie Gäste aufnehmen würden. Sie sehen dies als eine Möglichkeit, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen. Diese Idee haben die Veranstalter aufgegriffen und rufen Interessierte auf, zu prüfen, ob sie vom 17. bis 19. Mai 2019 Zimmer mit Frühstück zur Verfügung stellen können. Rückmeldungen nimmt Renate Draunick entgegen: draunick@tks-luebben.de.

(red/ho)