ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:34 Uhr

Polizeibericht
Unter Drogeneinfluss am Steuer ertappt

Alt Schadow/Lübben. Kurz vor 18 Uhr haben Polizeibeamte am Montag zwischen Alt Schadow und Hohenbrück einen Pkw gestoppt, dessen Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Test bei dem 27-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine und Methamphetamine.

Nur eine halbe Stunde später war es ein 36-Jähriger, der in Lübben auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße von der Polizei kontrolliert wurde. Bei ihm zeigten die Tests das gleiche Ergebnis an. Darüber hinaus ergab eine Datenabfrage, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde, er also ohne Führerschein unterwegs war. Das zog für ihn eine weitere Anzeige nach sich. Bei beiden Fahrzeugführern wurden Blutproben zur Beweissicherung veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.