ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:00 Uhr

Tropical Islands bildet mit Dehoga-Verband Fachkräfte aus

Krausnick. Gemeinsam mit weiteren Partnern haben Tropical Islands und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) am gestrigen Dienstag in Krausnick ihre Weiterbildungsinitiative vorgestellt. Der "Hoga aktiv" haben sich laut Dehoga bereits 25 Mitgliedsunternehmen in Brandenburg angeschlossen. red/is

Ziel sei es, Fach- und Führungskräfte weiterzubilden, das Betriebsklima zu verbessern und die Kompetenzen der Mitarbeiter an den Markt anzupassen.

Bis Ende nächsten Jahres sollen gemeinsam mit IHKs, Bildungspartnern, Coaches und Experten Mitarbeiter und Führungskräfte in rund 25 000 Teilnehmerstunden weitergebildet werden, teilt der Dehoga-Verband mit. Die Kommunikation mit dem Gast, Service und Dienstleistung stehen im Mittelpunkt der Fortbildungen. Ist das Programm erfolgreich, sollen weitere Fördermittel dafür akquiriert werden.

Tropical Islands verfügt bereits seit März 2011 über eine eigene Fortbildungs-Akademie, wie Geschäftsführer Philipp Amstutz informiert. Ihm zufolge qualifizierten sich dort innerhalb des einen Jahres rund 550 Mitarbeiter. "Für uns war daher eine Beteiligung an der Initiative Hoga aktiv der konsequente nächste Schritt", betonte er am Vormittag bei einer Pressekonferenz in Tropical Islands.