| 14:35 Uhr

Vor den Herbstferien
Tropenwelt in Brand ist gut gebucht

Krausnick. Das Tropical Islands Resort ist gut nachgefragt. „Der Oktober ist bei uns traditionell sehr gut gebucht“, sagt Jan Janssen, Geschäftsführer des Tropical Islands. Die Unterkünfte seien bereits seit Monaten wegen der Herbstferien stark nachgefragt.

Am 23. Oktober starten die Herbstferien. Entsprechend hoch ist bereits jetzt die Auslastung im Tropical Islands Resort. „Der Oktober ist bei uns traditionell sehr gut gebucht“, sagt Jan Janssen, Geschäftsführer des Tropical Islands. Die Unterkünfte seien bereits Monate im Voraus aufgrund der Herbstferien stark nachgefragt.

„Familienzimmer und die Mobile Homes sind besonders gefragt“, bestätigt auch Kim Schäfer, Marketing- und Vertriebsleiter des Tropical Islands. Anders als im Sommer hängen die Reservierungen während der bundesweiten Herbstferien nicht mehr vom Wetter ab. „Die Gäste planen ihren Aufenthalt bereits frühzeitig, um ihre Wunschunterkunft zu bekommen.“ Kurzfristig entschlossenen Urlaubern helfe die Reservierungsabteilung dennoch gern auf der Suche nach Zimmern, Campingplätzen, Appartements oder Mobile Homes. Am Strand liegen und die Badelandschaft ausführlich zu nutzen, stehen auf der Prioritätenliste an oberster Stelle. Der Herbst sei außerdem eine gute Zeit, die Umgebung zu erkunden.