ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:40 Uhr

Tourismusverein kündigt Mitgliedschaft

Lübben. Der Tourismusverein Lübben hat seine Mitgliedschaft im Tourismusverband Spreewald zum Ende des Jahres gekündigt. Das bestätigte Vorsitzende Sylvia Lehmann auf RUNDSCHAU-Nachfrage.

Hauptgrund ist ihr zufolge, dass die Angebote des Verbands immer teurer werden bei gleichbleibender Qualität des Angebots. Statt dessen will sich der Tourismusverein Lübben/Spreewald und Umgebung mit den benachbarten Vereinen zusammensetzen. "Wir könnten uns durchaus vorstellen, in punkto Werbung etwas gemeinsam zu machen", bezieht sich Lehmann auf Gespräche mit den Vereinen Burg und Lübbenau. Der Tourismusverband Spreewald will nach Worten seiner Geschäftsführerin Annette Ernst weiterhin mit möglichst allen Leistungsträgern im Reisegebiet zusammenarbeiten. is