Juni für Fahrzeuge komplett gesperrt werden. Darüber informiert die Lübbener Stadtverwaltung.

Grund für die Sperrung sei, dass der Straßenbelag der Brücke sowie der angrenzenden Straßenbereiche im Winter derart Schaden genommen habe, dass der Belag repariert werden müsse. Es sei eine umfassende Sanierung vorgesehen.

Für den Zeitraum vom 3. Juni bis zum 29. Juni würden die Bushaltestellen aus der Gubener Straße an die Kupka verlegt, geht aus der Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.

Die B 87, deren Aspahltdecke zwischen Biebersdorf und Birkenhainchen erneuert wird, soll laut Straßenverkehrsamt von Freitag, 5. Juni, bis voraussichtlich Sonntag, 7. Juni, 24 Uhr komplett gesperrt werden. Die Umleitung sei ausgeschildert.

Begonnen haben Straßenbauarbeiten an der B 115 zwischen dem Lübbener Ortsausgang und dem Abzweig nach Niewitz. Dort wird dem Landesbetrieb Straßenwesen zufolge ebenfalls eine neue Deckschicht aufgebracht. Lkw werden umgeleitet. dh