ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:29 Uhr

Personelles
Gute Bewerber für LWG und SÜW

Lübben. Die Bewerbungsverfahren für die Geschäftsführerstellen der Stadttöchter LWG (Lübbener Wohnungsbaugesellschaft) und SÜW (Stadt- und Überlandwerke) laufen. Darüber hat Bürgermeister Lars Kolan am Donnerstag die Stadtverordneten informiert. Beim LWG-Vorstellungsgesprächstag am 16. November habe der Aufsichtsrat „sehr gute Kandidaten erlebt“ und sich noch nicht abschließend festgelegt. Eine weitere Runde steht in Aussicht. Auch für den Chefposten der SÜW stellten sich am 8. November „mehrere sehr gute Bewerber“ vor, so Kolan. Es gebe einen Favoriten. Nun laufen weitere Gespräche zu den Anstellungsmodalitäten.

Die erste Vorstellungsrunde habe auch für die Stelle des Hauptamtleiters stattgefunden. Mit den besten sei eine weitere geplant.

(is)