ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:01 Uhr

Spreewald erfolgreich in Hamburg

Lübbenau/Hamburg.. Erfolgreich für den Spreewald ist die „Reisen Hamburg 2006“ verlaufen, die vor wenigen Tagen zu Ende gegangen war, sagt Steffen Franke aus Lübbenau.

Dort hatten sich neben dem Bündnis Spreewälder Touristiker die Touristinformationen Burg, Lübbenau, die Slawenburg Raddusch, das Kristallbad Lübbenau sowie die Lübbenauer Kahnfährgenossenschaft vorgestellt. Wie Steffen Franke von der Kahnfährgenossenschaft weiter mitteilt, hatte das „Rudelhaus“ die Besucher mit Gurken versorgt. „Viele Gäste haben gezielt nachgefragt“ , so Franke. Die Urlauber, die schon einmal im Spreewald waren, hätten sich positiv geäußert. Einige aber erklärten, dass Leute vor Ort jammern würden und zu wenig Patrioten ihrer Region seien, so Franke. (red/hk)