ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:44 Uhr

Kunstradfahren
Meisterschafts-Bronze für Kunstradsport-Duo

Die Kunstradsportler Richard Kolbe und Charlott Alexander (r.) wurden Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren.
Die Kunstradsportler Richard Kolbe und Charlott Alexander (r.) wurden Dritte bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren. FOTO: privat
Nufringen/Lübben. Richard Kolbe und Charlott Alexander haben kürzlich Bronze in der offenen Klasse der Junioren bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport gewonnen. Die Meisterschaft fand in Nufringen (Baden-Württemberg) statt. Von Andreas Staindl

Das Duo des SV Grün/Weiß Märkisch Buchholz bestätigte damit seine Platzierung während der vorherigen Masters-Serie (die RUNDSCHAU berichtete). „Sie hatten den Anspruch, auch bei der Deutschen Meisterschaft aufs Treppchen zu kommen“, sagt Babett Kolbe, die wie ihr Sohn Richard in Lübben wohnt. „Es war ein spannendes und erfolgreiches Wochenende.“ Richard Kolbe und Charlott Alexander mussten sich nur den Paaren Brandl/Stegner vom RSV Schleissheim (München) sowie Lehmann/Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal (Nordrhein-Westfalen) geschlagen geben.