| 02:48 Uhr

Spezialplatten für Tropical Islands Außenhaut

Die Hülle des Tropical-Doms wird gegenwärtig gewartet.
Die Hülle des Tropical-Doms wird gegenwärtig gewartet. FOTO: Jan Siegel
Krausnick. Der Dom der Riesenhalle des Tropical Islands soll nicht nur durch einen imposanten Außenbereich erweitert werden. Jan Siegel

Auch Teile der glänzenden Aluminium-Außenhaut werden erneuert. "Die Halle ist eine besondere Konstruktion. Sie muss regelmäßig gewartet werden", sagt Janet Schulz, Sprecherin von Tropical-Islands. Dazu gehörten die Prüfung und der Austausch von Teilen der Dachkonstruktion. Eine solche Wartung finde gerade am Hallentor West statt.

Der Frühjahrssturm vor Ostern habe sich ungünstig auf die Bauarbeiten ausgewirkt und Platten gelockert, die jetzt getauscht werden müssten. Nach Angaben des Unternehmens müssen die in sich gebogenen Spezialplatten aufwendig angefertigt werden, dadurch verzögere sich der Einbau. Die derzeit von außen sichtbare Schramme am Hallentor West hat aber keine Auswirkungen auf den 24-Stunden-Betrieb der Urlaubswelt.

Im Inneren der stabil konstruierten einstigen Halle ist vom "Platten-Service" an der Außenhaut nichts zu sehen. "Unsere Besucher können ihre Urlaubstage ungestört genießen", so Janet Schulz.