ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

SPD-Fraktion im LDS unter neuer Führung

Lübben.. Die SPD-Fraktion im Dahme-Spreewald-Kreistag hat sich umgebildet. Rainer Schloddarick übernimmt den Vorsitz von Udo Effert, der nach zweijähriger Amtszeit bei der turnusmäßigen Wahl nicht wieder angetreten war.

Für den ebenfalls nicht mehr angetretenen Gerd Richter wird Anne Böttcher stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Wie die Fraktion weiter mitteilt, soll Schloddarick, der auch Bürgermeister in Byh leguhre-Byhlen und Amtsausschussvorsitzender Lieberose/Oberspreewald ist, für Richter in den Kreisausschuss einziehen.
"Gerd Richter und ich brauchen mehr Zeit für private Dinge und andere ehrenamtliche Aufgaben in unseren Kommunen, verbleiben aber im Kreistag", begründet der bisherige Vorsitzende Udo Effert den Wechsel an der Fraktionsspitze. "Mit Dieter Irlbacher und Jürgen Mertner als Stellvertreter oder Schatzmeister sind noch zwei alte Fahrensleute im Fraktionsvorstand," so Effert weiter. (red/km)