ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:58 Uhr

Service "Q" für Lübben auf den Weg gebracht

Lübben aus der Vogelperspektive: Die Spreewaldstadt hat das Service "Q" beantragt.
Lübben aus der Vogelperspektive: Die Spreewaldstadt hat das Service "Q" beantragt. FOTO: Bernhard Schulz
Lübben. Die Zertifizierung der Stadt Lübben mit dem Service "Q" ist in die Wege geleitet, teilt Renate Draunick vom Tourismusverein Lübben und Umgebung mit. Eine lokale Gemeinschaft von 15 Unternehmen habe sich zusammengefunden, um das Qualitätssiegel zu beantragen. red/ho

In der Villa Reich sei in dieser Woche der Antrag für die Qualitätsstadt Lübben erarbeitet worden, der nun eingereicht werde, so der Tourismusverein. Es ist geplant, dass am 21. September zum Stadtfest auf der großen Bühne die feierliche Vergabe des Service "Q" erfolgt. "In der verbleibenden Zeit bis zur Verleihung wird die Qualitätssprecherin der Stadt, Verena Micknaß, mit den Qualitäts-Coaches der 15 Unternehmen die notwendigen Vorbereitungen in die Wege leiten", sagt Renate Draunick. Sie freue sich, dass die Investitionen in Form von Geld und Zeit, die der Tourismusverein seit Jahren in die Qualitätssicherung der Stadt Lübben getätigt habe, nun Früchte tragen.